TC Blau-Weiß Stolberg hilft

Aktuelle Informationen und Beschränkungen zum Corona-Virus beim Besuch unserer Sportanlage findest du in dem Artikel Aktuelle Corona-Informationen.

Es ist nur wenige Wochen her, dass die letzten Spiele der 8. Stolberg Open ausgetragen wurden. Kurz zuvor suchte ein Hochwasser unsere Heimatstadt Stolberg auf. Aus dem Grund fand das sonst mit Preisgeld ausgeschriebene Turnier als Benefizturnier statt: "Mit Tennis Gutes tun. Wir helfen Stolberg!".


Nur wenige Tage vor Meldeschluss hatten wir gerade Mal knapp 60 Anmeldungen. Dass in der kurzen Zeit, die zwischen unserer Ankündigung, die Stolberg Open als Benefizturnier auszutragen, und dem Meldeschluss lag, fast 80 weitere Anmeldungen eingingen, hat uns überrascht. Mit insgesamt 137 Teilnehmern in 7 Altersklassen starteten wir also in das Turnier.


Am 27.09. erfolgte dann auf unserer Anlage die Übergabe der Spendensammlung: Für die Flutopfer der Kupferstadt Stolberg durften wir Herrn Bürgermeister Patrick Haas den Spendenscheck über 3.000,-€ überreichen. Wir freuen uns sehr, dass wir hiermit einen Beitrag zur Aktion "Stolberg hilft" leisten können und danken allen Sponsoren, Teilnehmern und Unterstützern unseres Turniers, ohne welche dies nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Dank.