Herren 55 und Herren 60 holen den Bezirkspokal

Das hauseigene Turnier gerade erst beendet, standen für unsere Herren 55 und Herren 60 am vergangenen Sonntag bereits die nächsten Mannschaftsspiele im Bezirkspokal Aachen-Düren-Heinsberg an: Für die Herren 60 hieß es früh aufstehen, denn deren Finale begann bereits um 09:00 Uhr beim Dürener TV. Die Herren 55 hingegen konnten etwas länger schlafen und mussten erst um 11:00 Uhr auf dem Platz des Dürener TV stehen.


Die Herren 60 konnten sich dabei mit einem 2:1 Sieg gegen den TV Huchem-Stammeln durchsetzen. Jochen Nagelschmidt gewann dabei sein Einzel gegen Jürgen Büchel, der verletzungsbedingt aufgeben musste. Das zweite Einzel gewann Karsten Schuette gegen Reiner Ruland mit dem recht eindeutigen Ergebnis 6:2 6:1. Das Doppel bestritten Herbert Klever und Willi Schnee gegen Markus Nießen und Gerhard Suhr. Hier konnten sich die Huchem-Stammeler den Sieg im Champions-Tiebreak holen: 1:6 6:4 10:5.



Die Herren 55 zogen nach: Unsere Mannschaft konnte alle drei Spiele gegen den TV Stetternich für sich entscheiden: Markus Weigel gewinnt das erste Einzel 6:4 3:6 10:6 gegen Michael Zabach, Frank Sous das zweite Einzel mit 6:2 6:3 gegen Rainer Gerber. Vom Ergebnis noch eindeutiger konnten Herbert Pfeil und Edgar Lorenz das Doppel gegen Rudolf Breuer und Heinz-Peter Ruhrig gewinnen: 6:1 6:2.



Weiter geht es für die Mannschaften nun am 11.09.2024 um 18:00 Uhr auf der eigenen Tennisanlage am Hammerberg. Durch den Sieg im Finale des Bezirkspokal Aachen-Düren-Heinsberg konnten sich beide Mannschaften den Einzug in die Zwischenrunde des TVM-Cup sichern. Die Gegner stehen noch nicht fest. *


Wir wünschen den Spielern beider Mannschaften herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg und drücken die Daumen für die nächste Runde.


(*): Bisher gibt es von Seiten des TVM keine offiziellen Informationen zu Gegner und Spielzeit. Diese Informationen können sich also noch ändern.