Das hauseigene Turnier gerade erst beendet, standen für unsere Herren 55 und Herren 60 am vergangenen Sonntag bereits die nächsten Mannschaftsspiele im Bezirkspokal Aachen-Düren-Heinsberg an: Für die Herren 60 hieß es früh aufstehen, denn deren Finale begann bereits um 09:00 Uhr beim Dürener TV. Die Herren 55 hingegen konnten etwas länger schlafen und mussten erst um 11:00 Uhr auf dem Platz des Dürener TV stehen.
Die Herren 60 konnten sich dabei mit einem 2:1 Sieg gegen den TV Huchem-Stammeln durchsetzen. Jochen Nagelschmidt gewann dabei sein Einzel gegen Jürgen Büchel, der verletzungsbedingt aufgeben musste. Das zweite Einzel gewann Karsten Schuette gegen Reiner Ruland mit dem recht eindeutigen Ergebnis 6:2 6:1. Das Doppel bestritten Herbert Klever und Willi Schnee gegen Markus Nießen und Gerhard Suhr. Hier konnten sich die Huchem-Stammeler den Sieg im Champions-Tiebreak holen: 1:6 6:4 10:5.
Die Herren 55 zogen nach: Unsere Mannschaft konnte alle drei Spiele gegen den TV Stetternich für sich entscheiden: Markus Weigel gewinnt das erste Einzel 6:4 3:6 10:6 gegen Michael Zabach, Frank Sous das zweite Einzel mit 6:2 6:3 gegen Rainer Gerber. Vom Ergebnis noch eindeutiger konnten Herbert Pfeil und Edgar Lorenz das Doppel gegen Rudolf Breuer und Heinz-Peter Ruhrig gewinnen: 6:1 6:2.
Weiter geht es für die Mannschaften nun am 11.09.2024 um 18:00 Uhr auf der eigenen Tennisanlage am Hammerberg. Durch den Sieg im Finale des Bezirkspokal Aachen-Düren-Heinsberg konnten sich beide Mannschaften den Einzug in die Zwischenrunde des TVM-Cup sichern. Die Gegner stehen noch nicht fest. *
Wir wünschen den Spielern beider Mannschaften herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg und drücken die Daumen für die nächste Runde.
(*): Bisher gibt es von Seiten des TVM keine offiziellen Informationen zu Gegner und Spielzeit. Diese Informationen können sich also noch ändern.