Newsletter Saisonstart

Liebe Mitglieder und Tennisfreunde,


die Eröffnung der Tennisplätze steht vor der Tür. Passend zum Saisonbeginn haben wir einige Neuerungen, die wir euch mit diesem Newsletter mitteilen wollen.


Eröffnung der Tennisplätze

Die Frühjahrsaufbereitung unserer Tennisplätze wurde vergangenen Donnerstag durch eine externe Firma fertiggestellt. Da die Plätze jetzt - wie erwartet - noch sehr weich sind, müssen diese nun regelmäßig gewässert und gewalzt werden, bevor diese bespielbar sind. Wir hoffen, dass wir euch am Ende der Woche dann endlich die ersten Plätze öffnen können. Wir bitten um Verständnis, dass wir an dieser Situation nichts ändern können – auch wir würden gerne schon spielen.


Ballmaschine

Es wurde sich von einigen Mitgliedern gewünscht, nun ist es realisiert: Wir haben eine Ballmaschine angeschafft. Diese steht allen Mitgliedern zur Verfügung und kann, sobald die Plätze geöffnet sind, gebucht werden. Ihr findet die Ballmaschine vor den Umkleiden neben dem Kühlschrank. Diesbezüglich bitten wir, die Ballmaschine entsprechend der beiliegenden Pflegehinweise zu verwenden und auch die Hinweise im Buchungssystem zu beachten.

Wichtig ist insbesondere, dass ihr die von uns angeschafften trockenen und drucklosen Bälle verwendet, die Ballmaschine nicht bei Regen verwendet wird und ihr die Ballmaschine nach dem Gebrauch wieder vor die Umkleiden zurückstellt und ans Ladekabel anschließt.

Die Ballmaschine wird über das Smartphone gesteuert. Die entsprechende App könnt ihr euch auf der Webseite des Herstellers herunterladen: https://www.sport-roboter.de/downloads/. Eine Anleitung zur Verwendung der Ballmaschine liegt ebenfalls bei der Ballmaschine vor dem Umkleiden dabei.


Änderungen Buchungssystem

Wir haben für die Ballmaschine einen neuen Platz „BM“ angelegt. Über diesen Platz könnt ihr die Ballmaschine buchen. So ist direkt über das Buchungssystem einsehbar, wer die Ballmaschine zu bestimmten Zeitpunkten gebucht hat. Beachtet dabei auch, dass ihr neben der Ballmaschine natürlich auch noch einen Platz buchen müsst, auf dem ihr spielen wollt. Die Ballmaschine kann immer nur für 60 Minuten gebucht werden und kostet 10,-€ pro Stunde. Eine Kostenübersicht wird euch während des Buchungsvorgangs im Buchungssystem auch angezeigt. Um die Buchung der Ballmaschine abzuschließen, müsst ihr die entsprechenden Hinweise lesen und akzeptieren.

Bitte beachten: Die Ballmaschine kann bis spätestens 2 Stunden vor Buchungsbeginn storniert werden. Danach ist eine Stornierung nicht mehr möglich und die Kosten für die Buchung (10,-€ pro Stunde) werden in Rechnung gestellt. Sollte ein Spielen mit der Ballmaschine kurzfristig nicht möglich sein, z.B. wegen Regen, schreibt uns bitte schnellstmöglich eine E-Mail an bs@blau-weiss-stolberg.de. Wir werden die Ballmaschine dann nachträglich stornieren. In solchen Fällen wird die Ballmaschine nicht berechnet.

Außerdem könnt ihr auf den Plätzen nun auch als Zusatz „Gastspiel Jugendliche“, bzw. „Gastspiel Erwachsene“ auswählen. Wählt dabei bitte die Anzahl der Gastspieler aus, die entsprechend in die Kategorie Jugendliche (Alter bis einschließlich 18 Jahre) oder Erwachsene (Alter ab 18 Jahren) fallen. Auch diese werden dann über das Buchungssystem abgerechnet.

Wir werden euch voraussichtlich einmal im Monat (jeweils am Anfang eines Monats) eine Zusammenstellung eurer Buchungen mit „Zusatzprodukten“, sprich Ballmaschine oder Gastspiel, zuschicken. Den dortigen Rechnungsbetrag müsst ihr dann nur noch auf unser Vereinskonto überweisen. Aus dem Grund bitten wir auch, die Beträge nicht mehr wie bisher üblich bei unserem Clubwirt zu bezahlen.


Wir hoffen also nun, dass wir schnellstmöglich in die neue Saison starten können und informieren dann erneut, wenn die Plätze bespielbar sind.


Euer Vorstand


Hinweis: Dieser Newsletter wurde gesendet an die Abonnenten des Newsletter und an die aktiven Mitglieder 2022.