Ergebnisse 12.7.-14.7.

Wenn sie keine Grafiken sehen können, lesen sie bitte Online in ihrem Browser.

Wenn sie keine Newsletter mehr erhalten möchten, klicken sie auf  Abmelden


Hallo Tennisfreund(in),

Hier die Ergebnisse unserer Mannschaften vom 12.07.-14.07.:

1. Kreisliga 1. Herren14

TC-GW Aachen - TC-BW-Stolberg                     1:5      

1. Bezirksliga 2. Damen 40

TC-BW-Stolberg – TC-GW Arsbeck                   0:9                  

2. Bezirksliga Damen

TC-BW-Stolberg – BSG-RWE Weisweiler           0:6      

2. Verbandsliga 1. Damen40

TC-RW Hangelar - TC-BW-Stolberg                   6:3      

1. Bezirksliga Herren 50

TC-BW-Stolberg – TC Baesweiler                      4:5

 

Berichte der Mannschaftsführer

1.Damen40 2. Verbandsliga, Lydia Flink:

Der Klassenerhalt für die 1. Damen 40-Mannschaft ist gesichert.
Die Mädels des TC BW Stolberg sicherten sich den 5. Platz mit 6:6 Punkten nach dem letzten Spieltag des TVM in Hangelar.  Bei den Gastgebern kamen die Stolbergerinnen zu einem Ergebnis von 3:6 Spielen. Es siegten in den Einzeln Birgit von der Weiden und Elke Kleinjohann. Das Doppel Nicole Pfeil und Elke Kleinjohann konnte ebenfalls einen Punkt für sich verbuchen.
Insgesamt können die Stolberger Damen 40 mit Siegen gegen den TC RW Oberdollendorf (5:4),TC Wachtberg (9:0) und VKC Köln (5:4) auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und dürfen somit im kommenden Sommer wieder in der 2. Verbandsliga antreten. Am Erfolg waren beteiligt: Birgit Kogel-Petrillo, Birgit von der Weiden, Nicole Pfeil, Elke Kleinjohann, Lydia Flink, Veronika Wallraff sowie Karin Bauer, Nicole Troll, Elke Polte und Karen Wirtz aus der 2. und 3. Damen-40-Mannschaft, die die 1. Mannschaft dankenswerterweise unterstützt haben. Der Dank des ersten Teams geht auch an die Mannschaftsführerinnen Uta Gey und Edith Bach, die uns die Ersatzspielerinnen zur Verfügung gestellt haben. Ganz besonders danken wir unseren Trainern Markus Robioneck und Axel von der Thema-Tennis-schule, die uns so gut vorbereitet und durch die Saison begleitet haben.

 

3. Knaben 4. Kreisliga, Jens Kalischke:
Meine Mannschaft spielte gegen den TC-GW Aachen und ich wollte nur sagen, dass wir 5:1 gewonnen haben! Juppi ja ja!!!! Wir sind ja mit einem 2:0 Vorsprung in's letzte Spiel gegangen . Haben drei Einzel gewonnen=5:0. Als gute Geste habe ich Maximilian mit Falk spielen lassen, die aber leider 7:6 und 6:0 verloren haben. Ich habe mein Einzel gegen den bislang ungeschlagenen Philipp Lōffler mit 6:0 und 6:1 gewonnen und bin sehr zufrieden!
Wir sind mit insgesamt 5:1 Dritter in der Tabelle, somit voll im Soll.

 

Pokalspiele

Herren50 1. Bezirksliga, Udo Chantré:
Mit einem 2:1 Sieg gegen die aufgrund der besseren Leistungsklassen favorisierten Spieler des TC-Gangelt ziehen die Herren 50 ins Bezirkspokalendspiel ein.
An Position 1 siegte Udo Chnatré ungefährdet mit 6:3 und 6:1. Das Doppel verloren Hans von der Weiden/Wolfgang Robioneck unglücklich im Tiebreak mit 6:10. Im entscheidenden Einzel wehrte Günter Ermlich beim Stand von 3:6/7:6 und 6:9 drei Matchbälle ab und holte mit einem 11:9 den entscheidenden 2. Punkt zum verdienten Sieg.

                       
Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch!
Alle Angaben ohne Gewähr! Pressewart A.B.

 

{date:2}