Frohe Ostern

Aktuelle Informationen und Beschränkungen zum Corona-Virus beim Besuch unserer Sportanlage findest du in dem Artikel Aktuelle Corona-Informationen

2021-ostern.jpg


Liebe Mitglieder, Freunde und Sponsoren des TC Blau Weiß Stolberg,


wir möchten euch ein schönes Osterfest wünschen und hoffen, es wird euch möglich sein, wenn auch in kleiner Runde, schöne Stunden mit euren Lieben zu verbringen.


Ein Anliegen von uns ist der Dank an alle Spender „Moderne Sportstätte 2022“. Durch eure großzügige Unterstützung war es dem Verein möglich, den Eigenanteil für die gestellte Förderung zu zahlen.


Die Instandsetzung der Plätze für die neue Saison schreitet voran und wird bis zum Ende dieser Woche beendet sein.

Wie bereits in den vergangenen Jahren möchten wir euch bitten an unserem Frühjahrsputz teilzunehmen. Dieser findet am 10. April 2021 ab 11 Uhr morgens statt. Bänke und Netze müssen aufgestellt werden und auch sonst gibt es noch einiges zu tun. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.


Am 11. April 2021 werden die Plätze freigegeben und es wird möglich sein unter bestimmten Voraussetzungen zu spielen. Wir möchten euch bitten, den geltenden Regeln der NRW-Coronaschutzverordnung zu folgen.


Hier die zurzeit wichtigen Eckpunkte:


Erlaubt ist unabhängig vom Inzidenzwert:

  • Einzel und Doppel zwischen Personen des eigenen Hausstandes. Bei Personen bis 14 Jahre sind sowohl Einzel als auch Doppel verschiedener Hausstände gestattet.
  • Einzel und Doppel zwischen Personen des eigenen Hausstands mit einer Person aus einem zweiten Hausstand (älter als 14 Jahre).

Erlaubt ist bei Inzidenz <100:

  • Einzel und Doppel zwischen Personen (älter 14 Jahre) zweier Hausstände (Paare gelten unabhängig vom Wohnsitz als ein Hausstand).


Auf den Plätzen besteht keine Maskenpflicht, wohl aber auf der gesamten Anlage. Duschen ist zurzeit nicht möglich.


Trotz dieser Einschränkung wünschen wir allen einen schönen Start in die neue Saison.


Euer Vorstand