Saisonabschlussfeier des TC Blau-Weiß Stolberg im Stil der 70er

Wenn Sie diese E-Mail nicht korrekt lesen können, können Sie sich sich die E-Mail auchOnline ansehen
  newsletter Newsletter n°240   |      
 
banner
  -

TC Blau Weiss Stolberg

Aktuelles aus dem Club

 
 
 
  Hallo Tennisfreund,

mit unserem Newsletter bist Du immer über die neuesten Entwicklungen unseren Club betreffend informiert. Wir wünschen Dir viel Spass beim lesen. 
 
--
 
 

Saisonabschlussfeier des TC Blau-Weiß Stolberg im Stil der 70

Die Mitglieder und Freunde des Tennisclubs trafen sich im Clubheim am Hammerberg, um auf die sportlichen Höhepunkte der Sommersaison zurückzublicken, die beste Mannschaft der Saison auszuzeichnen und langjährige Vereinsmitglieder zu ehren. Das Motto der Jahresabschlussfeier lautete „im Stil der 70er Jahre“ und so hatten einige ihr Tennisdress gegen eine farbenfrohe Bekleidung mit auffälligen Accessoires wie gespiegelten Brillen oder globigen Ringen getauscht.

 

180925 Kostüme Jahresabschlußparty

 

Mit dem Hinweis, dass er die Hot Pants bei den Damen vermissen würde, eröffnete Sportwart Jürgen Sonnen den offiziellen Teil der Veranstaltung. In seinen weiteren Ausführungen verwies er darauf, dass sich alle zwölf in der Saison gemeldeten Mannschaften (zehn Mannschaften im Erwachsenenalter, eine Jugend-  sowie eine Hobby-Runden-Mannschaft) gut geschlagen haben. Dabei hob er drei besonders erfolgreiche Mannschaften hervor.

 

Die Damen 40 haben die  Sommersaison in der Bezirksliga als Tabellenführer beendet und die Meisterschaft errungen, können jedoch als Vierer-Mannschaft leider nicht in die 2. Verbandsliga aufsteigen.

 

Die 1. Mannschaft der Herren 50 hat den Aufstieg in die Oberliga knapp verpasst.  Gegen den direkten Konkurrenten aus Köln verloren die Blau-Weißen nach hartem Kampf auf eigener Anlage mit 4:5.

 

„Der absolute Knaller in diesem Jahr ist unsere Herren 30 Mannschaft“, jubelte der Sportwart. „Sie ist unsere Mannschaft des Jahres 2018“. Verlustpunktfrei haben die Herren 30 die Meisterschaft in der 2. Bezirksliga errungen und spielen somit in der nächsten Saison in der 2. Verbandsliga. Daneben gewannen sie den Bezirkspokal des Tennisverbandes Aachen-Düren-Heinsberg und trugen sich auch in die Siegerliste des Pokalsiegers des gesamten Tennisverbandes Mittelrhein ein. Freudestrahlend nahm die Mannschaft den Wanderpokal als beste Mannschaft des Jahres 2018 entgegen.


180925 Herren 30 mit Wanderpokal

Erfolgreiche Herren 30: v.l.n.r. Tim Offermann, Claudius Spirat, Mannschaftskapitän Dennis Henke, Sebastian Muhl und Marc Lorenz. Eingesetzt wurden ferner: Markus Beckers, Jochen Peters, Marco Simons, Marc Rößeler und Tim Schumacher.

 

„Die vom Verein veranstalten Freizeitturniere, wie das Kuddel-Muddel-, das Frauenpower- oder das Männerturnier sind zwar gut gelaufen, aber insgesamt war die Teilnahme in diesem Jahr nicht so gut“, resümierte Jürgen Sonnen.

 

Die 5. Stolberg Open hingegen waren mit 164 Teilnehmern ein großer Erfolg. Der Sportwart unterstrich, dass das Organisationsteam sehr harmonisch und effizient gearbeitet hat und bedankte sich bei allen, die tatkräftig mitgeholfen haben. Mit den Worten „Ohne unsere Sponsoren läuft nichts !“ verdeutlichte er die Bedeutung der Sponsoren für den Tennisverein und bedankte sich für kleinere und größere Sach- und Geldspenden.

 

Erfreulich ist, dass die zu Saisonbeginn in Zusammenarbeit mit dem Sporthaus Flink eingeführte Vereinskollektion von den Vereinsmitgliedern gut angenommen worden ist. Die Vereinskollektion ermöglicht ein einheitliches Auftreten und verbessert in den Augen des Sportwartes den Wiedererkennungswert.

 

„In der Winterpause wurde unser Clubheim völlig neu gestaltet und möbliert. Die Umbauarbeiten wurden von unserem Clubwirt Josef trotz seiner Krankheit rechtzeitig zu Saisonbeginn fertiggestellt. Seinen außerordentlichen Einsatz zeigte der Clubwirt auch durch sein Engagement als Sachverwalter (Platzwart) in der zurückliegenden Saison. Damit verbunden war sein Eintritt in den Vorstand des Clubs. Daneben hat er in der Funktion als Clubwirt stets neue Ideen entwickelt, um das Vereinsleben zu bereichern“. Vorstandsmitglied Jürgen Sonnen bat die Anwesenden, die Angebote auch anzunehmen und wertzuschätzen. Er richtete seinen Dank an den Clubwirt Josef, seine Frau Karin und sein ganzes Team. „Ihr macht das hier hervorragend und sehr professionell. Vielen Dank.“

 

Die anwesenden Jubilare wurden anschließend für ihre langjährige Vereinstreue mit kleinen Präsenten geehrt:

 

     25 Jahre:            Edith und Udo Bach
                                 Uta und Engelberth Gey
                                 Karl-Heinz Hunds
     40 Jahre:            Werner Olbertz
     50 Jahre:            Helga und Wolfgang Lintz
 

Mit dem Ausblick auf den Beginn der Sanierungsarbeiten an vier Tennisplätzen mittels Fördergeldern der Stadt Stolberg voraussichtlich im November 2018 beendete der Sportwart seine Ansprache.

 

Für gute Laune sorgten später die legendären Hits der 70er Jahre wie Er gehört zu mir von Marianne Rosenberg oder Movie Star von Harpo. Zwischendurch konnte sich jeder mit den von  Clubwirt Josef bereitgestellten Köstlichkeiten der damaligen Zeit stärken, bevor der Abend in gemütlicher Runde ausklang.

 

Hajo Held
(Pressewart)


  
 
  Diese E-Mail an einen Freund weiterleiten facebooktwitterpinterestrss 
 
   
Wenn Sie unseren Newsletter nicht weiter empfangen möchten, klicken Sie einfach auf den nebenstehenden Link. Newsletter abbestellen