Baustellenupdate #0 - Es geht los

Es ist noch nicht zu glauben, dass es wirklich soweit ist: Am 27. Januar 2025 begannen die Bauarbeiten für den Neubau unserer Tennisanlage am Breinigerberg. Das Ziel: Eine spielbereite Anlage zum Beginn der Sommersaison 2025 Ende April/Anfang Mai. Doch bevor wir mit euch auf die Reise gehen und die Entwicklung rund um den Neubau genauer unter die Lupe nehmen, schauen wir erst einmal zurück.


Wir ziehen auf die ehemalige Fußballanlage des FC Breinigerberg 1966 e.V. Seit der Fusion des FC Breinigerberg mit dem SV Breinig im Jahr 2021 stehen die beiden Fußballplätze - ein Asche und ein Rasenplatz - und die umliegende Vereinsanlage quasi leer. Hin und wieder fanden hier lediglich einige Feiern und Feste statt.



Auf dem Bild zu sehen ist insbesondere der Rasenplatz, das angrenzende Vereinsheim und der Parkplatz. Der an den Rasenplatz angrenzende Ascheplatz ist zu erkennen.


Im ersten Schritt werden wir ausschließlich den Rasenplatz bebauen: Hier werden zuerst 6 neue Ascheplätze entstehen - unser Fokus in den Baustellenupdates. Außerdem angedacht sind die Aufbereitung der hinter dem Vereinsheim liegenden Boulebahnen oder die Erweiterung unseres Sportangebots, beispielsweise um Padel. Auch das Vereinsheim erhält einige Umbaumaßnahmen. Langfristig könnte nun auch der Bau einer Tennishalle möglich sein - das ist am Hammerberg aufgrund des Platzangebotes und der Hanglage bisher nicht möglich gewesen.


Im nächsten Teil unseres Baustellenupdates werden wir euch dann auf die ersten Schritte der Bauarbeiten mitnehmen, wo bereits erkennbar wird, wo die Tennisplätze entstehen werden. Seid gespannt.