Saisonabschluss 2013

Wenn sie keine Grafiken sehen können, lesen sie bitte Online in ihrem Browser.

Wenn sie keine Newsletter mehr erhalten möchten, klicken sie auf  Abmelden


Hallo Tennisfreund(in),

 

TC BW Stolberg beendet die Sommersaison

björn

Raymond De Waele begrüßte als 1.Vorsitzender die erschienenen Clubmitglieder,
eingeladenen Gäste, Ehrenmitglied Sepp Kohler und Jürgen Lange von der lokalen Presse.

Die Jubilare Ingrid Mones und Günter Pfeil wurden für 40 Jahre und Heinz Fiebig und
Herbert Falter für 25 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt.

Die Club-Gastronomie wurde in dieser Saison von Petra Molik und ihrem Lebensgefährten
Dirk Lampe geführt. Für ihren tollen Einsatz überreichte unsere 2. Vorsitzende Ulrike Hennig
als Dank einen Blumenstrauß.

Viel Dank sprach De Waele auch in diesem Jahr wieder unseren ehrenamtlichen Helfern Horst
Hildebrand, Günter Jussen und den Vorstandskollegen aus. Besonders unser Platzwart Herbert Steffens wurde sehr gelobt, denn ihm ist es wieder hervorragend gelungen die gesamte Tennisanlage ins rechte Licht zu setzen.

Raymonde De Waele fasste die Saison aus sportlicher Sicht wie folgt zusammen.
Zurückblickend war diese Saison nicht ganz so erfolgreich wie im Jahr 2012, aber immerhin
schafften die Herren 65 den Aufstieg in die Oberliga und den 2. Platz beim Verbands-Pokalspiel.
Dieser schöne Erfolg wurde mit dem Überreichen des diesjährigen Wanderpokals für besondere Leistungen von Sportwart Jürgen Sonnen an den Mannschaftsführer Björn Hankansson gekrönt.

Sonnen erklärte, dass die diesjährigen Stadtmeisterschaften wegen des fehlenden Interesses der anderen Stolberger Vereine nicht ausgerichtet wurden, kündigte jedoch für 2014 eine Austragung in eigener Regie als offenes LK-Turnier an. Dies wurde mit dem Sportbeirat abgestimmt und mit der Unterstützung der jeweiligen Mannschaftsführer sind außerdem LK-Turniere in bestimmten Altersklassen geplant beim Verband anzumelden. Für zukünftige LK-Turniere benötigen wir ab 2015 mindestens einen Oberschiedsrichter.

„Wie im jedem Jahr wurde das Clubleben getragen von einigen Gruppen, die auch heute hier stark vertreten sind.“

Mit diesen abschließenden Worten von unserem 1. Vorsitzenden wurde das Buffet und der gemütliche Teil des Abends eröffnet.

Einige weitere Infos:
Jahreshauptversammlung 2014 : Mo 24 Februar 2014.
Saisoneröffnung: 12/13April 2014

RDW/AB

{date:2}