Jugendturnier

Wenn sie keine Grafiken sehen können, lesen sie bitte Online in ihrem Browser.

Wenn sie keine Newsletter mehr erhalten möchten, klicken sie auf  Abmelden


Hallo Tennisfreund(in),

Saison-Abschlussturnier der TC-BW-Jugend

Grafik1 Letztes Wochenende gingen 6 Mädchen und 8 Jungen beim Abschlussturnier von BW an den Start. Nachdem Petrus uns erhört hatte, konnten ab 14:00 Uhr bunt gemischte Einzel-, Doppel- und Mixed- Konkurrenzen ausgespielt werden. Von Anfängern bis zu Profis war auf dem Hammerberg alles anzutreffen. Die etwas fortgeschritteneren Spieler gingen sehr umsichtig mit den Neulingen um und es war eine reine Freude, den Tennis-Cracks zuschauen zu dürfen. Nach 6 lustigen Runden, die auf 30 Minuten angesetzt waren, endete der sportliche Teil gegen 18.00 Uhr. Nach solch schönen Spielen gab es natürlich nur Gewinner!


Danach startete der gemütliche Teil des Tages. Nachdem alle unter die Dusche gejagt wurden, hieß es dann: Essen fassen! Mit Pommes, Burger und Currywurst wurde sich gestärkt, um dann bis 22:00 Uhr die Saison mit Musik und Spielen zu verabschieden.

Leider wurde das Turnier von einem Unfall überschattet. Lena Gather stürzte in der vierten Runde so unglücklich, dass sie sich den Unterarm brach. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert und operiert. Es geht ihr schon wieder besser und wir wünschen ihr auch auf diesem Wege gute Besserung.

Alles in allem war es dennoch ein schöner Tag auf unserer Anlage und wir hoffen, auch in Zukunft die Jugend unseres Clubs für solche Veranstaltungen begeistern zu können.

Wir danken denen, die den Tag mit gestaltet haben. An erster Stelle natürlich den Jugendlichen, die mit viel Einsatz die Bälle in Bewegung hielten. Den Clubwirten, die uns wie immer sehr unterstützt haben. Und last but not least den Eltern, die es sich nicht haben nehmen lassen, ihre Kids zu unterstützen und die sich auch rührend um unsere Verletzte kümmerten.

Bis zur nächsten Saison sagen wir: „Immer fleißig weiter die Bälle bearbeiten und wir freuen uns auf eine neue, erfolgreiche Saison 2014!“

Mareen Mantler
Jugendwartin

                  Grafik2

 

                                

 

{date:2}